Energieverbund Neuhausen am Rheinfall AG erweitert das Fernwärmegebiet

EVNH hat in den ersten drei Jahren seit Inbetriebnahme eine Vielzahl von Gebäuden im bisher geplanten Fernwärmegebiet angeschlossen, diese Gebiete werden weiter verdichtet. Fernwärme erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Um den Absatz an ökologischer Wärme zu steigern wird EVNH nun in weiteren Gebieten Fernwärme anbieten. Nächstes Jahr erfolgt der Ausbau des nord-östlichen Teils der Gemeinde mit Führung der Hauptleitung entlang der Raabefluestrasse, Spitzstrasse, Schaffhauserstrasse und Charlottenweg.

Mit der Erweiterung des Fernwärmegebiets können langfristig zusätzlich rund 100 Gebäude an das Fernwärmenetz angeschlossen werden.

 

Christian Di Ronco, Gemeinderat blickt positiv in die Zukunft:
„Die gute Zusammenarbeit unter den Aktionären und die erfreuliche Entwicklung des Energieverbunds veranlassten uns die Erweiterung des Projekts tatkräftig zu unterstützen. Ein grosser Schritt für die Energiewende in der Gemeinde und dem Kanton.“

Daniel Meyer, Geschäftsführer EVNH ist sehr zufrieden:
„Die Erweiterung des Fernwärmegebiets ist ein Erfolg für das noch junge Unternehmen. EVNH kann nun viele weitere Kunden mit erneuerbarer Energie versorgen.“

Zurück