Energieverbund Neuhausen am Rheinfall geht in Betrieb

Der Energieverbund Neuhausen am Rheinfall (EVNH) hat den Betrieb erfolgreich aufgenommen und liefert ökologische Wärme und Kälte.

Im Februar 2018 starteten die Bauarbeiten für den neuen Energieverbund und verliefen plangemäss. Die ersten Kundinnen und Kunden können jetzt mit Wärme und Kälte beliefert werden. Sehr zufrieden mit der Organisation zeigt sich Gemeindepräsident Dr. Stephan Rawyler: „Die einzelnen Bauabschnitte wurden gemeinsam mit der Gemeinde koordiniert und der Bau ging schnell voran. Die Hälfte der Hauptleitung ist bereits verlegt. Die Energiestadt Neuhausen am Rheinfall hat nun eine moderne Energieinfrastruktur."

Ab Herbst 2019 wird die Hauptleitung fertiggestellt sein, so dass Kundinnen und Kunden des bestehenden Wärmeverbundes Herbstäcker ebenfalls ökologische Wärme aus der neuen Heizzentrale beziehen können.

Am Samstag, 10. November 2018 lädt EVNH die Bevölkerung von 13 – 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die Halle 11, SIG Areal, Neuhausen am Rheinfall ein.

Zurück